Früher war es noch der Marterpfahl…
so erzählte es Helmut Meißner beeindruckend mit etwas wehmütiger Stimme am Freitagabend. Ein leichtes Schmunzeln lag im Raum, als Helmut seine handgeschriebenen Texte vornahm und mit ruhiger Stimme zu lesen begann. Schnell wechselte das Schmunzeln in Staunen und aufmerksame Begeisterung. Die Ehrung der neuen Kampfrichter wurde in den 60er Jahren traditionell anders gefeiert. Wo früher der „Kampfrichterneuling“ in Goldlauter-Heidersbach am Marterpfahl gefesselt wurde und sich mit Schnaps freikaufen musste, saß man am Freitagabend in gemütlicher Runde in der Vereinshütte bei Bratwurst und Bier. Bevor Helmut seine Anekdoten aus vergangenen Tagen verlas, wurden nach einer kleinen feierlichen Rede von Bertram Weiß unsere 3 neuen Kampfrichter im SWV herzlich willkommen geheißen. Anstatt sich freizukaufen, erhielten Sie von Sven Jacob, Falco Jülich und unter Applaus der SWV Mitglieder Ihre „Kampfrichterausweise“. Laura Stark, Nicole Scheler und Torsten Wiesner werden das Kampfrichterteam bei zukünftigen Wettkämpfen tatkräftig unterstützen. Der SWV sagt DANKE, dass Ihr diese ehrenamtliche Aufgabe pflichtbewusst übernehmen werdet. ..und mit den Worten von Bertram abschließend: „Lasst euch nicht unterkriegen von schlechtem Wetter und nörgelnden Eltern“.











