🍂 *Herbstwettkämpfe in Oberhof – ein Wochenende mit Höhen und Tiefen für den SWV Goldlauter* 🍂
Am vergangenen Wochenende fanden in Oberhof die traditionellen Herbstwettkämpfe statt – ein vielseitiger sportlicher Auftakt in die neue Saison mit den Disziplinen Crosslauf, Skiroller und Skilanglauf. Dabei war der SWV Goldlauter zahlenmäßig stark vertreten.
Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten vollen Einsatz und stellten sich der starken Konkurrenz.
Die Ergebnisse fielen dabei insgesamt durchwachsen, aber lehrreich aus – neben einigen sehr herausragenden Platzierungen gab es auch Rennen, die für unsere Sportlerinnen und Sportler nicht wie erhofft verliefen. Hier heißt es nun, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um im Winter 100 % geben zu können.
Trotz individueller Höhen und Tiefen war das Wochenende eine wertvolle Standortbestimmung nach dem Sommertraining – mit wichtigen Erkenntnissen für Athleten und Trainer gleichermaßen.
Besonders stark präsentierten sich:
• *Miya Degner* dominierte das Wochenende und gewann sowohl am Samstag als auch am Sonntag souverän ihre Rennen.
• *Mirjam Allin* erreichte am Freitag im Crosslauf einen starken 7. Platz, gefolgt von einem 9. Platz beim Skirollern am Samstag.
• *Emma Dornaus* konnte sich mit einem 3. Platz am Samstag und einem 2. Platz am Sonntag ebenfalls gleich mehrfach auf dem Podest platzieren.
• *Milan Neukirchner* und *Tom Emilio Wagner* ergänzten das erfolgreiche Abschneiden am Sonntag mit Platz 4 und 6.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Leistungen und danken den Trainerinnen und Trainern sowie den Unterstützenden am Streckenrand für ihren Einsatz!
Mit diesen Eindrücken und Erfahrungen blicken wir zuversichtlich in Richtung Wintersaison. ❄️💪