Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Felix Hoffmann in Lahti und Planica im Weltcup-Team 2023

Mit seinen Erfolgen im Continental-Cup hat sich Felix einen Startplatz für das Weltcup-Springen in Lahti erkämpft. Hier standen ein Einzelspringen sowie ein Teamwettbewerb an. Mit Platz 27 im Einzel gab es gleich noch Weltcuppunkte oben drauf. Im Teamwettbewerb reichte es „nur“ zu Platz 5, trotz bester Einzelleistung von Felix im Deutschen Team. Damit war aber auch die Qualifikation für das Skiflug-Wochenende in Planica gesichert.
Im offiziellen Training segelt Felix dann gleich auf 235 m, was neue persönliche Bestweite und neuer Thüringer Rekord im Skifliegen bedeutete. Mit diesem Ergebnis war natürlich auch die Teilnahme am Wettkampf gesichert, den Felix mit Platz 28 und einer Weite 212 m im auf einen Durchgang verkürzten Springen bestritt. Beim folgende Teamwettbewerb lief es leider nicht optimal, mit Weiten um die 200 m konnte er nicht genügend Punkte zum Team beisteuern. Zum letzten Springen der Saison war Felix dann nicht auf der Schanze aktiv, aber dafür gefragter Interviewpartner der ARD, auch eine neue Erfahrung.

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren