Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Erfolgreicher Saisonauftakt beim COC – Cup

Eine Woche nach dem Weltcup Auftakt stand der erste Continental Cup der Saison 2022/2023 an. Aufgrund von Schneemangel musste der Wettkampf von Pragelato nach Santa Caterina Valfurva verschoben werden, dort wurde ein Freistil Sprint sowie ein zehn Kilometer Einzel in der klassischen Technik ausgetragen.

Unsere zwei SWV Starter Jan-Friedrich Doerks und Tom Emilio Wagner haben einen glänzenden Saisonstart hingelegt. Im klassischen Einzelrennen am Sonntag bei schwierigen Bedingungen mit starkem Schneefall schaffte es Tom auf´s Podest - er wurde bei den Junioren hinter dem Schweizer Fabrizio Albasini und Martino Carollo aus Italien Dritter und im 80 Läufer starken Starterfeld. Ihm folgten auf den Plätzen 4 und 5 mit Elias Keck und Robin Fischer ebenfalls zwei DSV-Läufer.

Auch Jan hatte einen fulminanten Start - der 21-jährige schaffte es im Männerfeld mit Rang neun in die Top Ten, aus DSV-Sicht war nur Routinier Thomas Bing als Fünfter weiter vorn im Feld der 74 Starter. Der Sieg ging an die Gastgeber Italien gefolgt von Schweden und Norwegen. Ein toller Saisoneinstand – wir gratulieren!

Der Continental Cup wird am übernächsten Wochenende in St. Ulrich am Pillersee fortgesetzt.

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren