Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Starter Auftritt von Tom Emilio Wagner beim EYOF

Starker Auftritt unseres SWV-Juniors Tom Emilio Wagner beim „European Youth Olympic Festival“- kurz EYOF – letzte Woche in Vuokatti/ Finnland.

Allein die Qualifikation für die „Jugendolympiade“ war schon herausragend – und hochverdient nach den souveränen Vorstellungen des 2-fachen Deutschen Meisters und klar führenden in der Cup-Wertung der DSV-Rangliste der U18.

Tom hatte bei jedem der 4 Langlaufwettkämpf seinen Einsatz – zweimal war er auf den Distanzstrecken 10 km ft und 7,5 km klassisch mit Rang 7 jeweils bester DSV Athlet. Im Sprint schaffte er es bis ins Semifinale und wurde guter 10. In der abschließenden gemischten Staffel über 4 x 5 km am Freitag belegte er mit seinen DSV-Teamkollegen Robin Fischer, Alina Rippin und Charlotte Böhme den sechsten Platz. Er platzierte sich somit in jedem Rennen in den Top 10 - ein tolles Ergebnis für den 17jährigen Zella-Mehliser, von dem wir in Zukunft sicher noch Einiges erwarten können.

Rund 2 000 junge Athleten aus 47 Europäischen Nationen in 9 Sportarten hatten für das größte Jugend-Multisportevent des Kontinents gemeldet, das in Vuokatti (Ski alpin, Skilanglauf, Biathlon, Eiskunstlauf, Short Track und Snowboard), Lahti (Skisprung + NK) sowie Kajaani (Eishockey) stattfand. Ein guter Vorgeschmack für Europas beste Nachwuchsathleten ihrer Disziplin für die weitere internationale Sportkarriere und bestimmt sehen wir den einen oder anderen in ein paar Jahren bei der „richtigen“ Olympiade wieder – wer weiß, vielleicht dann auch mit Thüringer Beteiligung…

Wir gratulieren Tom zu seinem erfolgreichen Abschneiden und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Mehr zum EYOF und die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren