Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

SWV-Nachwuchsläufer glänzen beim Deutschlandpokal 2022

Erfolgreiches Wochenende für unsere „Großen“ beim Deutschlandpokal / Deutschen Jugendcup Skilanglauf in Reit im Winkl, wo die nationale Ranglistenserie für die Klassen ab U16 aufwärts ihre 4. Station der Saison 2021/22 hatte. Bei strahlendem Sonnenschein und bayerischer Traumkulisse stand am Samstag ein Klassik-Sprint und am Sonntag die Einzelrennen in freier Technik auf dem Programm.

Mit 9 (!) Platzierungen in den Top Ten, davon 6 mal unter den besten sechs und 4 Treppchenplätzen hatten unsere SWV-Läufer einen ganz starken Auftritt!

Einen glänzenden Start ins Wettkampfjahr 2022 legte Tom Emilio Wagner hin - er dominierte in der U18 gleich doppelt- sowohl im Sprint als auch über die 10 km ließ er die Konkurrenz hinter sich.

Als super Sprinter erwiesen sich am Samstag auch Clemens Färber und Milan Neukirchner, die in der U16 mit dem hervorragenden Silberrang für Clemens und Platz 5 für Milan finishten. Ganz stark auch der Auftritt von Helena Herrmann – auch sie sprintete in der U18 aufs Treppchen - Rang 3!

Mit allesamt guten Platzierungen im Vorderfeld am Sonntag können unsere Läufer eine positive Bilanz des ersten DP des Jahres ziehen: Neben besagtem Sieg durch Tom Emilio belegte Lennart Roever Platz 7/ Clemens 8./ Milan 9./ Helena 14. Aufhorchen ließ auch „Fremdgänger“ Biathlet Florian Holland – er wurde bei den Männern über die 15 km guter Vierter.

Übrigens ist unser Verein SWV vom 18.-20. Februar selbst Ausrichter der 6. Station des Deutschlandpokals inklusive Deutscher Jugendmeisterschaft - da freuen wir uns jetzt schon auf hochkarätige Wettkämpfe und wünschen unseren Athleten ein ähnlich gutes Abschneiden!
(Ke)

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren