Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Danke Rhön-Rennsteig-Sparkasse! 2021

Skisport ist einer der schönsten Sportarten. Aber eben auch sehr materialintensiv und nicht gerade kostengünstig - Ski, Stöcke, Wachs, Kleinbusse/Transport, Laufanzüge, etc. – da kommt schon einiges zusammen. Dass der SWV so erfolgreich ist und auch immer wieder viele Kinder zu uns in den Verein stoßen, dafür sorgt nicht zuletzt die gute Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren und Unterstützern, die durch ihr Engagement die materielle Basis dafür mit schaffen.

Ein zuverlässiger und nicht weg zu denkender Partner des Vereins ist die Rhön-Rennsteig-Sparkasse. Seit vielen Jahren unterstützt uns das regionale Geldinstitut und stellt Mittel für die Nachwuchsarbeit zur Verfügung.

Erst letzte Woche konnte der SWV einen Scheck in Höhe von 2.500 € entgegennehmen. Mit dem Regenbogen kam der „Geldregen“ – der Abteilungsleiter Privatkunden Frank Krüger ließ es sich nicht nehmen, den Scheck anlässlich des Herbstcrosslaufs im Skistadion zu übergeben – sehr zur großen Freude der Kinder und Vereinsmitglieder. Vorsitzender Jens Walther bedankt sich herzlich im Namen des Vereins – verbunden mit einem kleinen „DANKESCHÖN-Poster“ unserer Nachwuchsläufer für die Sparkasse.

Die jetzige Spende wurde v.a. dazu verwendet, die Kinder bei der Anschaffung der aktuellen Vereinskleidung zu unterstützen. Die schicken blau-rot-weißen Anzüge sind überall schon von Weitem zu erkennen.

Dass die Kooperation keine Einbahnstraße und das Geld gut angelegt ist, zeigen die vielen tollen Leistungen unserer Sportler- von den Ameisen bis zu den Kadersportlern. Auch hat sich der SWV als guter Partner bei der Durchführung von Wettkämpfen der Sparkasse erwiesen – wie u.a. die Deutschen Sparkassenskimeisterschaften 2020 gezeigt haben.

Also – nochmal ein ganz großen DANKE und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft so einen zuverlässigen und nachhaltigen Partner an unserer Seite zu haben!

Text/Bild @Katrin

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren