Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Erfolgreich ins Jahr 2020

Mit dem vergangenen Wochenende hat für unsere SWV-Athleten das Sportjahr 2020 so richtig Fahrt aufgenommen. Während knapp 100 (!) fleißige SWV-Mitwirkende beim Biathlonweltcup in Oberhof im unermüdlichen Einsatz waren (Dank, Respekt und Anerkennung Allen!), haben unsere Sportler in der Loipe, am Schießstand und auf der Schanze ihre ersten Bewährungsproben des neuen Jahres hinter sich gebracht.

Der Langlaufnachwuchs musste sich bei der ersten Station 2020 des DSV Jugendcup/ Deutschlandpokal im Hohenzollern-Skistadion am Arbersee messen. Mit tollen Ergebnissen sind Tom Emilio Wagner mit Platz 2 (Einzel FT) und 3 (Prolog 2,3 km) und Helena Hermann, die sogar 2 x Platz 2 belegte, ins Jahr gestartet. Felix Schlegelmilch knackte 2 x die Top Ten, unsere anderen Starter landeten im Mittelfeld.

DP 2020 11.01 12.01
Tom Emilio Wagner Platz 3 Platz 2
Helena Herrmann Platz 2 Platz 2
Felix Behr Platz 25 Platz 28
Fabienne Schlegelmilch Platz 20 Platz 11
Zoe Delgado Platz 27 Platz 22
Felix Schlegelmilch Platz 7 Platz 9


Hier die (Ergebnissliste)


Zur gleichen Zeit kämpften in Notschrei die Biathleten beim 3. Deutschlandpokal um Sekunden und Treffer. Moritz Seeber (Jugend II) konnte sich mit Platz 3 im Einzel einen Podestplatz sichern, im Sprint wurde er 22ter. Noch besser machte es Julian Hollandt, der an seine guten Vorjahresergebnisse anknüpfen konnte und mit 0 Fehlern Zweiter im Sprint wurde, nachdem er tags zuvor schon als Vierter am Podest gekratzt hatte. Mit diesem guten Ergebnisse sicherte er sich gleichzeitig die Qualifikation für die Junioren-Weltmeisterschaften (23.1.-2.2. in Lenzerheide) – herzlichen Glückwunsch!

Julians Bruder Florian Hollandt startete derweil beim IBU-Cup im slowakischen Osrblie. Dort belegte er mit 2-bester Laufzeit einen tollen 13. Platz im Einzel und war damit hinter den Weltcup-Erfahrenen Rees, Lesser und Nawrath viertbester Deutscher. Im Sprint musste er leider 3 Strafrunden in Kauf nehmen und wurde 22. Dennoch ein super Abschneiden für den 23-jährigen!

Skispringer Felix Hoffmann hatte nach den beiden Einsätzen in der nationalen Gruppe bei der Vierschanzentournee nun wieder gute Platzierungen beim COC-Cup im Visier. Auf der berühmten Paul-Aussenleitner Schanze in Bischofshofen flog er auf die Plätze 28 und 38.

Der Anfang ist gemacht- mal mehr, mal weniger den eigenen Ansprüchen genügend. Wir freuen uns auf viele schöne Wettkämpfe und gute Ergebnisse - und hoffen vor allem endlich auf Schnee auch in heimischen Gefilden! Am Wochenende beginnt dann auch mit dem TLC und Höhnberglauf in Thüringen das regionale Wettkampfgeschehen für die Jüngeren und die Seniorensportler.

@Katrin


SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren