Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

6. DSV Jugendcup / Deutschlandpokal in Finsterau / Bayerischer Wald 2019

Im Skilanglauf Stadion Finsterau - nahe der tschechischen Grenze - wurden am 23.02. und 24.02.2019 die Wettkämpfe im Rahmen des 6. DSV Jugendcup / Deutschlandpokal ausgetragen. Mit top präparierten aber auch anspruchsvollen Loipen, Temperaturen um den Gefrierpunkt und strahlendem Sonnenschein waren die Bedingungen für unsere 7 startenden Sportler/-innen einfach bestens. Am Samstag ging es per Einzelstart in der klassischen Technik auf die 5 km bis 10 km langen Strecken. Hier hieß es sprichwörtlich „die Beine in die Hand zu nehmen“, um sich für die am Sonntag anstehenden Verfolgungsrennen eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Dies gelang und wurde am Ende des Tages mit 2 Goldmedaillen belohnt.
Der Sonntag begann – nicht nur für unsere Athleten - sportlich früh. Punkt 9.00 Uhr fiel der Startschuss für die Verfolgungsrennen in der freien Technik über eine Streckenlänge zwischen 7,5 km und 15 km. Die Aufholjagd begann und am Ende fand der 2. Wettkampftag aus Sicht der Goldlauterer ebenfalls einen erfolgreichen Abschluss. Auch wenn der ein oder andere mit seinen Ergebnissen persönlich nicht zufrieden ist, heißt es „Kopf hoch“ und nach vorne schauen. Der nächste Wettkampf kommt!

Wir gratulieren allen Sportlern ganz herzlich zu den Ergebnissen!
Ein großes Dankeschön geht an das Wachsteam des TSV, den ausrichtenden Verein SV Finsterau 1957 e.V., ebenso an alle Trainer und Betreuer!

©a


SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren