Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Bambini

Ansprechpartner: 
  Claudia Zobirei  
  Telefon: 0151-10 65 73 17
  Email: bambini@swvgoldlauter.de

Gute Ergebnisse beim Black Head Trail 2022

Und wer nun glaubt, die Jüngeren im SWV haben am Sonntag nach dem Sommerfest auf der faulen Haut (oder im Schwimmbad) gelegen, der täuscht sich. Sie haben sich der Herausforderung beim 1. KIDz-Run beim Black Head Trail in Albrechts gestellt. Distanzen zwischen 0,4 und 2,3 km waren für die Kinder ausgeschrieben und alle 13 SWVler haben trotz sommerlicher Hitze ihr Bestes auf den anspruchsvollen Strecken gegeben. 4 Siege, 3 Podestplätze und weitere tolle Leistungen stehen nun für den Verein in den Premieren-Ergebnisarchiven.

Bambini (U8) 1. Maria
  3. Matheo 
  4. Leni
  9. Amy
Junior (U10) 1. Lars
  2. Lucie 
  4. Oskar
  6. Moritz
  7. Bruno 
Junior (U12) 1. Arian
  2. Louis
  4. Max
Senior (U14) 1. Enya

Die Zeit des Weihnachtsfestes rückt immer näher.

Können die Bambini`s dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier durchführen?
Im vorigem Jahr ist diese durch die Corona-Pandemie total ausgefallen. Und dieses Jahr?
Mit verschärften hygienischen Auflagen und Maßnahmen konnte, mit einen "heißen Draht zum Weihnachtsmann", kurzfristig ein Termin gefunden werden. Auch wenn die Eltern dieses Jahr nicht mit in die Turnhalle durften, so hatten die Bambini`s wenigstens ihren gesunden, "geimpften und getesteten" Weihnachtsmann.
In roten Vereinsshirts wurden zunächst dem Weihnachtsmann zwei musikalisch-sportliche Darbietungen vorgeführt.
Im Anschluss erhielten sie alle vom Weihnachtsmann ein kleines Geschenk überreicht. Doch zuvor mussten unsere Bambini`s eine kleine Sportübung, nach dem Wunsch des Weihnachtsmannes, ausführen. Dann endlich konnten sie ausgiebig spielen und rumtoben.

Das Trainerteam wünscht allen Bambini`s und deren Eltern und Angehörigen, ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und für das kommende Jahr viel Gesundheit und vielleicht auch ein paar sportliche Erfolge.

Euer "Trainerteam" Claudia, Franziska und Ralf

"Eins, zwei, drei, vier - schnelle Ameisen sind wir !!!"


Herbstcrosslauf_Bambini

SWV – Herbstlauf: Traditionell waren auch die Jüngsten am Start

Passend zum Herbstlauf, war am 07.10.2020, auch das Wetter herbstlich. Trotz Herbstnebel, teilweise Regen und Temperaturen weniger zehn Grad gingen unsere „Ameisen“ nahezu vollzählig an den Start und trotzten den äußeren Umständen.
Erst seit September dürfen die Jüngsten des SWV wieder regelmäßig zusammen trainieren. Aufgrund der Covid19- Pandemie war dies seit Mitte März d.J. nicht möglich. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Trainingsgruppe fast vollständig mit 15 Startern präsent sein konnte. Für Einige aus der Trainingsgruppe war es sogar der erste Wettkampf dieser Art. Umso erfreulicher ist es für uns Trainer, dass alle Sportler/innen ihre Laufdistanz von 600m bzw. 1000m gut bewältigen konnten und das Ziel im Skistadion erreichten.

Somit sprangen für die Jüngsten des SWV gleich 3 Podestplätze heraus. Leni Katschmann siegte souverän in der U6 vor ihrer Trainingskollegin Sammi Brückner, die über Platz 2 strahlen konnte. Ebenfalls einen Medaillenplatz erlief sich Finnley Storch in der U7. Aber auch alle anderen „Ameisen“ zeigten gute Leistungen und können stolz auf sich sein. Bedanken wollen wir uns bei allen fleißigen Kuchenbäckern der Trainingsgruppe. Der Erlös des Kuchenverkaufes kommt den „Ameisen“ zugute.

Nach den Herbstferien wird sich die „Ameisengruppe“ wieder neu formieren. Während die Schulanfänger in die nächste Trainingsgruppe wechseln, rücken neue kleine „Ameisen“ nach. Der SWV muss sich aktuell also um seinen Nachwuchs nicht sorgen.


Lieber spät als nie... 2020

Am vorletzten Tag des Monats Februar war es dann endlich auch für unsere Jüngsten SWV- Sportler in der Skisaison 2019/2020 soweit: Skitraining auf Naturschnee!

Das Skistadion Goldlauter bot eine ausreichende Schneeauflage, so dass ein Training auf Ski für unsere Jüngsten möglich war. Endlich das Gefühl von Winter- neben einem verschneiten Wald ließ sich sogar die Sonne immer wieder während des Trainings blicken.

Also ideale Trainingsbedingungen für unsere "Ameisen".

Und sie zeigten alle sehr viel Motivation im Umgang mit Ski und Stöcken. So hieß es einen Slalomparcour nur mit Stöcken oder nur mit Ski zu bewältigen. Auch das Gleichgewichtsgefühl auf einem Ski durfte nicht fehlen, bevor es hieß Ski und Stöcke in einem komplexen Bewegungsablauf zu kombinieren. Da machten unsere Kleinen doch noch häufiger eine Bekanntschaft mit dem Schnee (insbesondere in der kleinen Abfahrt)...aber das Aufstehen allein muss auch gelernt sein und klappte meistens schon ganz gut ;-)

Und dann hieß es auf Ski ab durch den „tiefen“ Pulverschnee...und so lange unsere kleinen Mädels dabei noch Puste zum "Quatschen" haben, ist alles perfekt!

So ging eine schöne Skieinheit mit unserem SWV- Nachwuchs viel zu schnell zu Ende...aber natürlich nicht ohne unser Abschlussspiel (diesmal auf Ski) "Feuer, Wasser, Sturm" und unserer Spruchparole "1,2,3,4- schnelle Ameisen sind wir!"...und wir Trainer sind uns sicher, auch auf Ski werden unsere Jüngsten immer schneller werden :-)

Ps. Vielen Dank auch an unsere Eltern, die so spontan unsere Skitraining- Ansetzung mitgemacht haben und auch eine große Unterstützung bei "Ski- und Stockanschnallung" waren!

©Franzi


Alle Jahre wieder…

Schafft es der Weihnachtsmann (trotz Zeitdruck) auch immer wieder zu unseren Jüngsten des SWV in die Trainingshalle.
So auch am vergangenen Freitag.
Weihnachtstraining mit Eltern, Geschwistern und Großeltern stand traditionell auf dem Programm. Unsere „Ameisen“ hatten auch in diesem Jahr eine kleine „Show“ vorbereitet und wollten Allen zeigen, wie sportlich sie sind.

Doch vorher wurde lautstark nach dem Weihnachtsmann gerufen- der sollte schließlich das Programm miterleben dürfen. Und dann tatsächlich klopfte es laut an der Tür und der alte Mann mit dem weißen Bart stand vor der Tür …er war gut durch den Schnee gekommen- wahrscheinlich wohl auf Ski ;-) Mit viel Motivation präsentierten unsere kleinen Sportler/innen ihren „Theo, Theo- Tanz“ und erhielten dafür vom Weihnachtsmann, ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern viel Applaus. Erwartungsvoll blickten dann viele leuchtende Kinderaugen den Weihnachtsmann an. Und tatsächlich hatte er einen großen Sack voller Geschenke dabei. Für jedes Kind gab es, nachdem eine kleine sportliche Aufgabe bewältigt wurde, ein Geschenk- diesmal tolle Langlaufmützen mit SWV- Logo. Die Skisaison kann also auch bei den Kleinsten starten.

Der Nachmittag wurde noch gemütlich mit Weihnachtsmusik und vielen Leckereien (Lieben Dank an alle Eltern, die diese mitgebracht haben!) zusammen verbracht.

Auf diesem Wege wünscht, das Trainerteam der Bambini` s, Allen schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage! Für 2020 wünschen wir euch tolle Momente, Gesundheit und Glück!

Wir verabschieden uns für 2019 und sehen uns im Januar 2020 (wir hoffen mit Schnee) wieder.
Eurer „Ameisen- Trainerteam“,
Claudia, Ralf und Franzi smile


Erlebnisreiche Woche der SWV- Bambini` s

Eine aufregende letzte Septemberwoche liegt nun hinter den Jüngsten des SWV. Am Mittwoch, 25.09.2019, fand der alljährliche Herbstcross des Vereins im Skistadion Goldlauter statt. Und diesmal war auch das Wetter herbstlich. Trotz des regnerischen Wetters gingen 14 „Ameisen“ auf die 600m bzw. 1000m Strecke an den Start.
Dabei zeigten diesmal insbesondere die Mädchen, was in ihnen läuferisch steckt. Somit gingen zwei Tagessiege an den SWV. In der AK U6 siegte Mirja Mitulla und in der AK U7 Hedi Keller. Beide kamen super über die anspruchsvolle und regennasse 600m- Strecke und konnten sich im Ziel über ihre Goldmedaille freuen.
Neben den Goldmedaillen wurden auch noch weitere Podestplätze durch Finley Storch (2. Platz, U6), Lars Enders (2. Platz, U7), Louis Wießner (2. Platz, U8) und Leonie Klement (3. Platz, U8) erlaufen. Insgesamt zeigten aber alle „Ameisen“ einen tollen Herbstcross, so dass sich alle über eine erfolgreiche Teilnahme freuen konnten.
Weitere Platzierungen:
U7 weiblich: Lena Fuß (5. Platz), Lena Eckert (6. Platz), Marlene Hopf (7. Platz)
U8 weiblich: Luisa Marsch (6. Platz)
U8 männlich: Max Geyer (4. Platz), Elijah Weißenborn (5. Platz), Alexander Schmidt (6. Platz), Jakob Türk (8. Platz)

Am Freitag folgte dann zur Verabschiedung unserer Schulanfänger ein „Trainingsausflug“ ins Kino in den Film „Angry Birds 2“. Die Überraschung war sichtlich gelungen.
Nun heißt es die „großen Ameisen“ in die Hände unseres Cheftrainers Thomas Straube und seinem Stab weiterzugeben, die unsere Schulanfänger nun trainieren werden. Die Grundlagen für eine weitere sportliche Langlaufkariere wurden in den vergangenen Jahren bei den „Bambini` s“ gelegt.

Wir wünschen unseren „entwachsenen“ Ameisen alles Gute fürs weitere Training und freuen uns nun auf die neuen, kleinen „Ameisen“, die ab dem 25.10.2019 mit dem Schnuppertraining starten.

@F

 

 

 

rennsteiglauf

Abenteuer 47. Gutsmuths- Rennsteiglauf für „SWV- Ameisen“

Am vergangenen Samstag hieß es auch für die Jüngsten des SWV „Auf nach Schmiedefeld zum Rennsteiglauf“. Startberechtigt  für den „Knirpsenlauf“ waren die Jahrgänge 2012/2013. Dreizehn „SWV- Ameisen“ gingen auf die 1,1 km lange Strecke. Die Aufregung und Vorfreude war bei allen Mädchen und Jungs groß. Als der Startschuss fiel, hatten alle kleinen Sportler/innen nur eines vor Augen: „Das schönste Ziel der Welt“- und das Ziel erreichten alle „SWV- Ameisen“. Insbesondere die Jungen schnitten dabei sehr erfolgreich ab. Arian Zobirei gewann den Lauf bei den Jungen. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch zwei weitere „Top Ten“- Platzierungen durch Louis Wießner (4.) und Max Geyer (7.). Im Ziel freuten sich alle über ihre (meist war es die Erste) Teilnehmermedaille beim 47. Rennsteiglauf. Arian und Louis konnten dann sogar noch die Luft bei der „richtigen“ Siegerpräsentation genießen. Für unsere „SWV- Ameisen“ war es ein aufregendes und gelungenes Lauf- Abenteuer beim Gutsmuths- Rennsteiglauf in Schmiedefeld.

Sportlerinnen: Hedi Keller, Elisa Köhler, Milena Gellert, Lena Fuß, Ida Gleichmann, Luisa Marsch, Ida Grimmer   

Sportler:  Arian Zobirei, Louis Wießner, Max Geyer, Elijah Weißenborn, Lars Enders, Jakob Türk

©F

Bambini Oberhofer Stadtmeisterschaft

Bei strahlenden Sonnenschein und noch guten Schneebedingungen beteiligten sich 7 Bambini`s am 23.03.2019 an der Oberhofer Stadtmeisterschaft zum letzten
Ski-Wettkampf diese Saison.
Folgende Plazierungen konnten dabei erkämpft werden:

Klasse - Bambini 1. Platz Finley Storch
Klasse - U 6 m 3. Platz Lars Enders
Klasse - U 6 w 2. Platz Hedi Keller
Klasse - U 6 w 3. Platz Lena Eckert
Klasse - U 7 m 5. Platz Max Geyer
Klasse - U 7 m 7. Platz Louis Wießner
Klasse - U 7 w 5. Platz Leonie Klement

Nun freuen sich die kurzen Beine auf eine erfolgreiche Cross-Saison.


2019

2019 Bambini swv goldlauter

Während die „Größeren“ und „Großen“ des Vereins sich schon in Wettkämpfen messen, hieß es für unsere „Bambinis“ in den letzten Wochen immer freitags Skitraining auf dem Flugplatz Goldlauter. Dank unseres Ralf Zobirei fanden unsere kleinen Skisportler dort beste Bedingungen vor. In diesem Sinne nochmal ein „herzliches Dankeschön“ an unseren „Loipenmann“ Ralf, der Woche für Woche neue Spuren in den Schnee „gezaubert“ hat. Und die „Ameisen“- Gruppe machte in jedem Skitraining ihrem Namen alle Ehre. Pro Trainingseinheit standen ca. 23 „Ameisen“ auf den Skiern, um fleißig zu trainieren.

Und dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen. Bei unseren „Kleinsten“ geht es noch nicht um Technik- Details beim Skifahren. Oftmals heißt es erstmal „Wie komme ich mit meinen Skischuhen in die Skibindungen und wie mit meinen Handschuhhänden in die Stockschlaufen?“. Ist diese Hürde genommen, folgt die Aufgabe „Wie komme ich auf Skiern vorwärts ohne ständig mit dem Schnee Bekanntschaft zu machen?“ Dies gelingt mittlerweile bei Allen schon recht gut. Und wenn dann doch eine(r) in den Schnee fällt, heißt es für die „Ameisen“ zu lernen, wie man wieder alleine aufsteht ohne die Beine zu verknoten.

Unsere SWV- Jüngsten sind also fleißig und ausdauernd beim Skitraining dabei! Somit scheint der SWV auch in den kommenden Jahren mit Nachwuchs versorgt zu sein- die „Eigengewächse“ im Sinne der „Ameisen“ stehen jedenfalls bereit…auch auf Ski :-)

©f


Weihnachtssport  2018/19 Bambini swv gaoldlauter

Am 14.12.2018 wurden die sportliche Übungsstunde unserer Bambinigruppe mit weihnachtlichem Flair durchzogen. Nach zwei sportlichen und musikalischen Darbietungen unserer Bambini`s erhielten sie als Belohnung durch den Weihnachtsmann kleine Geschenke. Die Eltern und Großeltern vervollkommneten die Weihnachtssportstunde mit leckeren Weihnachtsgebäck und Getränken.
Dafür einen herzlichen Dank vom Übungsleiterteam Franziska, Claudia und Ralf.

Erstes Schneetraining 2018/19 Bambini swv gaoldlauter

Wie in jedem Jahr wurde ende November für alle Bambini`s ein Ski-Training in der Ski-Halle in Oberhof organisiert. Für manch einem waren es die ersten Meter auf Skiern überhaupt. Dementsprechend groß war auch die Resonanz bei unseren Bambini`s.
In 2 Gruppen zu 10 Kid`s wurden die ersten Schritte und Übungen auf Schnee mit großer Freude und Eifer absolviert.

Herbscrosslauf 2018 swv gaoldlauter

 Am jährlichen Herbstcrosslauf unserer Sportgemeinschaft im Skistadion " Erich Keller " in Goldlauter nahmen auch in diesem Jahr am 26.09.2018 fast alle Bambini´s teil. Anschließend wurden unsere "Erstklässer" würdig von der Bambinigruppe in die Kinder- und Jugend-trainingsgruppe verabschiedet. 2 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen waren die diesjährige Ausbeute.

Kinder  U5m 1. Platz   Finnley  Storch
Kinder  U5w 2 .Platz   Mirja Mitulla
Kinder  U6w 1. Platz   Hedi  Keller
  4. Platz   Lena  Fuß
  6. Platz   Hanna  Dietz
  7. Platz   Maeva  Lutter
Kinder  U7m 2. Platz    Arian  Zobirei
  3. Platz    Max  Geyer
  7. Platz    Paul  Freiwald
  8. Platz    Louis Wießner
  11 .Platz   Jakob  Türk
  12. Platz   Elijah  Weißenborn
Kinder   U7w 2. Platz   Smilla  Kowatz
  5. Platz   Elisa  Köhler
  6. Platz   Malou  Triebel
Schüler  U8m 2. Platz   Finn  Fichtmüller
  3. Platz   Anton  Keiner
  7. Platz   Tobias  Höpfner
Schüler  U8w 4. Platz   Lyn-Caja  Koch

bambini 2018 swv

Großer Auftritt der Bambini-Gruppe

Am 18.09.2018 führte die Ringbergschule auf dem Skaterplatz in Suhl-Nord den jährlichen Herbst-Crosslauf in Verbindung mit den Kindergärten Goldlauter und Suhl-Nord durch.
Die "Früchte" unserer ehrenamtlichen Arbeit wurden durch hervorragende Plazierungen bestätigt.
Die Sieger der ersten Klassen kamen aus unseren Reihen:
bei den Mädchen durch Mathilda Weiß und bei den Jungen durch Arian Zobirei
Selbst bei den Kindergartenkindern kamen die Sieger durch Hedi Keller bei den Mädchen und Max Geyer bei den Jungen aus unserer Bambini-Gruppe, wobei Louis Wießner als Zweiter das ausgezeichnete Ergebnis abrundete.

SWV Bambini  2018

Wintersaison 2018

Ein langer und schöner Winter, der fast durchweg gute Schneebedingungen brachte, geht langsam zu ende. Unsere Bambini`s hatten somit die Gelegenheiten, die Grundlagen und Fähigkeiten des Skifahrens und -laufens zu erlernen bzw. weiter zu verbessern. Das Areal des Flugplatzes kam uns daher sehr zu gute. Auch für nächstes Jahe werden wir diese Vorteile in Zusammen- arbeit mit dem Flugplatzbetreiber und der Bergwacht weiter vertiefen.

SWV Bambini  2018

Erfolgreicher sportl. Winterabschluß 2018

Ein Höhepunkt für unsere Sportgruppe ist die jährliche Teilnahme an den "Offenen Oberhofer Stadtmeisterschaften". Dabei können sich die Bambinis, unter wettkampfmäßigen Bedingungen, ihre antrainierte Kondition und skifahrtechnische Fähigkeiten mit anderen Kits im Vergleich, stellen.
Am 1.März 2018 nahmen wieder 6 Bambini`s an diesem Event teil.
Das Ergebnis : S p i t z e !!! Es wurden fünf 1. Plätze und ein 5. Platz erkämpft!

AK Bambini w 1. Platz Hedi Keller
AK Bambini m 1. Platz Lars Enders
AK  6 w 1. Platz Smilla Kowatz
AK  6 m 1. Platz Arian Zobirei
AK  7 w 1. Platz Lyn-Caja Koch
AK  7 w 5. Platz Anna Leipold

 


Bambini SWV Weihnachten

Das große Weihnachtsfest steht vor der Tür und somit wurde auch die Sportstunde am 08.12.2017 der Bambini-Gruppe mit einer weihnachtlichen Atmosphäre durchzogen.
Unter Leitung der 3 Übungsleiter ( Franziska Wiedemann, Claudia Herwig und Ralf Zobirei) wurde wieder ein sportlich-musikalisches Programm einstudiert. Dies wurde den anwesenden Eltern bzw. Familienangehörigen mit großem Eifer und Freude dargeboten. Für die Stärkung nach den "kräfteraubenden Darbietungen" sorgten die Elternteile mit weihnachtlichen Leckereien, Getränken und viel Obst. Zuvor bekamen alle Bambini`s vom Weihnachtsmann ein kleines Weihnachtsgeschenk ( SWV-Buff und Schokoladenweihnachtsmann ). Dies Geschenk erhielten sie aber erst, nachdem sie noch eine kleine sportliche Extraleistung absolvieren mussten. Aber danach wurde ausgiebig gespielt und rumgetobt!
Alle lernten sich beim anschließenden gemütlichen Beisammensein besser kennen. Durch die 12 neu in die Bambini-Gruppe aufgenommenen Kinder gab es bei den Eltern und Angehörigen natürlich viel Informationsbedarf, auch für die kommenden Sportstunden.

 

Bambini SWV

Erstes Schneetraining 2017

Mit großer Begeisterung nahmen am 24.11.2017 insgesamt 17 Bambini`s am ersten Schneetraining der Saison 2017/18, allerdings noch auf
Kunstschnee in der Oberhofer Ski-Halle, teil. Da die Beteiligung an diesen ersten Schnee-Event sehr groß war, konnte kurzfristig Holger Weiß
(Trainer für die Jugend) noch zusätzlich für diese Übungsstunde gewonnen werden.

Wie im  Vorjahr, konnte auch in diesem Jahr jedem Kind unserer Sportgruppe (für einen kleinen Obolus) Skier,Skistöcke und Skischuhe zur Verfügung gestellt werden. Die Begeisterung war rießig!
Alle hoffen nun natürlich für diesen Winter auf viel Schnee und das er lange liegen bleibt.

 

Bambini SWV

Am 04.November 2017 führte der Wintersportverein Steinbach - Hallenberg den letzten Crosslauf dieses Jahres auf dem Knüllfeld durch. Erstmalig nahmen einige Kinder unserer Bambinigruppe daran teil und konnten gleich sehr gute Ergebnisse erreichen, obwohl für einige es der erste Wettkampf für unsere Sportgemeinschaft war.

Bilder in der Galerie

Name Alter Platz
Arian Zobirei Bambini 1
Max Geyer Bambini 1
Smila Kowatz Bambini 4
Hedi Keller Bambini 6
Milena Gellert Bambini 8
Marie Naumann Bambini 14
Finn Fichtmüller U 7m 2
Lyn-Caya Koch U 7w 5
Anna Leipold U 7w 8

 

2017

Bambini SWV

Training einmal anders !

Für 9 Bambini's unserer Sportgruppe gab es am 22.09.2017 das letzte Training, da sie nach den Herbstferien in die Sportgruppe zum Jugendtrainer Thomas Straube überwechseln.
Aus diesem Grunde wurde das Training etwas anders durchgeführt. Es wurde eine Wanderung in die Dürre Lauter (mit Überraschungen!) und anschließenden Abschiedsfest (es gab Bratwürste, Stockbrot und Spiele) mit den Eltern gefeiert.
Viel Spaß und Erfolge beim weiteren Sporttreiben wünscht das Trainerteam der Bambini`s

Franzi,  Claudi und Ralf

 

Bambini SWV

Ein Höhepunkt unserer ganzjährigen Trainingsarbeit ist die Teilnahme am Crosslauf unserer Sportgemeinschaft im Herbst.
Hier können die Bambini`s beweisen,welche Kondition im Laufe des Jahres sie sich antrainiert haben. Dieses Jahr fand der Herbstcross am 20.09. im "Erich Keller" Skistadion statt. Fast alle Kinder unserer Bambini-Gruppe nahmen daran teil und erreichten sehr erfolgreiche Ergebnisse.

So konnten 7 x Gold-, 2 x Silber- und 4 x Bronzemedaillen erkämpft werden.

Name Alter Platz
Lars Enders U 5m 1
Hedi Keller U 5w 1
Marie Neumann U 5w 2
Arian Zobirei U 6m 1
Max Geyer U 6m 2
Elijah Weißenborn U 6m 3
Smilla Kowatz U 6w 1
Mia Verworner U 6w 3
Tobias Höpfner U 7m 1
Lyn-Caja Koch U 7w 1
Mathilda Weiß U 7w 3
Felix Kecke U 8m 3
Miya Degner U 8w 1

 

2016/2017

Bambini SWV Goldlauter 201

Im Dezember 2016 konnten gegen einen kleinen Obolus an jedes Vorschulkind unserer Sportgruppe Skier, Stöcke und Skischuhe zur Verfügung gestellt werden. Damit war die Voraussetzung geschaffen, daß wir mit allen Bambini`s in der Ski-Halle in Oberhof , mit dem Erlernen des Ski-Fahrens beginnen konnten. Dabei machten viele Kinder die ersten Erfahrungen auf den Skiern. Im völlig ebenen Gelände steigerten sie somit ihre Selbständigkeit und ihre Bewegungen auf Schnee.

Da der Januar 2017 schnee- und sonnenreich war, konnten wir unsere Übungsstunden in selbst gut gespurten Loipen auf dem Flugplatz in Goldlauter durchgeführt werden. Kleine Abfahrten dort wurden besonders mutig angenommen.

Der Winter geht zu Ende und einige Bambini`s nahmen trotzdem die Gelegenheit wahr, ihre gelernten Fähigkeiten des Skifahrens bei einem Wettkampf auszutesten. So nahmen 6 Bambini an den " Offenen Oberhofer Stadtmeisterschaften " am 08.03.2017 in der DKB - Skiarena teil. Gelaufen wurden 0,6 km bei sehr wiedrigen Bedingungen ( starker Sturm und Schneeregen !!! ). Dabei konnten 2 Pokale des Bürgermeister von Oberhof errungen werden.

Die Ergebnisse :

1. Platz =  Kowatz, Smilla 7: 36,8 min.
1. Platz =  Zobirei, Arian 4: 52,1 min.
10. Platz =  Allin, Mirijam 4: 33,5 min.
4. Platz =  Neukirchner, Malik 4: 11,9 min.
6. Platz = Schulz, Maximilian 5: 35,6 min.
7. Platz = Diez, Hugo 7: 18,2 min.

 

2016

weihnachten Bambini swv gildlauter 2016

Übungsstunde einmal anders

Weihnachtliche Atmosphäre herrschte am 02.12.2016 in der Turnhalle in Goldlauter. Zum wöchentlichen Training hatte die Sportgruppe –Bambini- des Ski-und Wandervereins Goldlauter-Heidersbach e.V., unter Leitung der Übungsleiter Franziska Wiedemann, Claudia Herwig und Ralf Zobirei ein sportlich-musikalisches Programm vorbereitet und dazu die Eltern bzw. Familien-angehörige eingeladen.
Diese brachten viele weihnachtliche Leckereien mit und sogar an Kaffee, Kuchen und Stolle wurde gedacht. Ehe richtig gefeiert werden konnte, wurden kleine Geschenke an die Bambini`s durch den Weihnachtsmann verteilt.
Diese erhielten sie erst, nachdem sie mit einem Elternteil einen aufgebauten Hindernisparcours absolvierten. Ausgiebig wurde nach dem Verzehr der weihnachtlichen Leckereien rumgetobt und dabei auch ein neues Sportgerät (MEGA-Laufrad) ausprobiert, welches durch Einnahmen beim Verkauf von Kaffee und Kuchen beim diesjährigen Herbst -Crosslauf finanziert werden konnte.
Die Eltern hatten nun die Gelegenheit sich bei Glühwein, Kaffee und Kuchen untereinander besser kennen zu lernen. Zum Abschluß der weihnachtlichen Übungsstunde bedankten sich die Übungsleiter bei den Eltern für die im laufenden Jahr gute Zusammenarbeit und Unterstützung und fiebern eben so wie die Bambini`s auf einen schneereichen Winter entgegen.
Dafür wurden alle Kinder ausreichend mit Langlaufschuhen, Skier und Stöcke ausgestattet.

 

2016

Bambinis beim Lange-Bahn-Lauf 2016

Am 16.04.2016 haben unsere jüngsten Vereinsmitglieder erfolgreich beim Lange-Bahn-Lauf teilgenommen. Trotz Dauerregens kam keine schlechte Stimmung auf und fast alle Bambinis sind ca. 600m um den Sportplatz gelaufen. Hierbei ging es um den Spaß an der Bewegung, Zeiten wurden nicht gemessen. Alle freuten sich am Ende über eine Teilnahmeurkunde! Unser "großer Bambini" Karl Keller traute sich sogar beim Juniorcross über 2 km an den Start und hat die schwierige Strecke erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle kleinen Bambinis.

2016

Bambini SWV Goldlauter Langlauf Oberhof DKB

Zum ersten Mal nahmen 3 Kinder unserer Sportgruppe -Bambini- an einem Ski-Wettkampf teil. In der DKB Arena Oberhof wurden am 16.03.2016 die Offenen Oberhofer Stadtmeisterschaften im Skilanglauf um den Pokal des Bürgermeisters für die Klassen Bambini - S 11 in der Klassischen Technik durchgeführt. Dabei mußten die Bambini eine Strecke von 800 m zurücklegen.

bei den Jungen belegte Malik Neukirchner 2. Platz 
bei den Mädchen belegte Miya Degner 2. Platz
bei den Mädchen belegte Mirjam Allin 7. Platz

2015

Armeisen Gruppe SWV

 

Ameisen Skihalle

Die Ameisen beim ersten Training in der Skihalle zur Vorbereitung auf den Winter. - mehr Foto´s in der Galerie

 

kindergarten schnuppertraining

 

Armeisen Gruppe SWV

 

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren