Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Orientierungslauf

Ansprechpartner:
  Ralf Zobirei Orientierungslauf
  Telefon: 0175 9411110
  Email: orientierungslauf@swvgoldlauter.de

 

trainingslager-ahlbeck-2014

  

 

2020/21

Jahresrückblick der Orientierungslaufsaison 2020 und 2021

Die Wettkampfsaison 2020 war aufgrund des erstmals aufgetretenen Corona-Virus leider total abgesagt worden. So wurde auf die Wettkampfsaison 2021 gehofft. Durch strenge hygienische Maßnahmen konnten wenigstens in Thüringen im Herbst noch 2 Wettkämpfe durchgeführt werden. Bei den Thüringer Meisterschaften -mit 2 Sprintentscheidungen- in Ilmenau konnte Ralf Zobirei in der Altersklasse H 65 den 1. Platz und Heinz Wolfram in der Altersklasse H 75 den 2. Platz erringen. Beim abschließenden Thüringen Ranglistenwettkampf in Kranichfeld reichte der 3. Platz für Ralf Zobirei aus, um im Abschluß der Wettkampfsaison 2021 den "Thüringer Ranglistensieger" zu erkämpfen. Heinz Wolfram wurde in seiner Altersklasse "Zweiter" der Thüringer Rangliste ! Für die Saison 2022 hoffen die Sportfreunde auf zahlenmäßig ,durch Abklingen der Corona-Epedemie, mehr Orientierungsläufe.

Also gesund bleiben und hoffen auf ein wettkampfreiches Jahr 2022 !

@Bilder: Danke Ralf

 


 

2019

Jahresabschluß der Orientierungslaufsaison 2019

Auch die Wettkampfsaison 2019 in der Disziplin Orientierungslauf ist mit 2 Wettkämpfen am 26.10. in Erfurt und 27.10. in Weimar zu ende gegangen.
Dabei konnten beide Sportler unserer SWV sehr gute Plazierungen nochmals erreichen. Durch jeweils erste Plätze wurde Ralf Zobirei ( mit der Höchstpunktzahl von 400 Punkten ) Thüringer Ranglistensieger 2019 in der AK 65. Heinz Wolfram belegte durch einen 2. Platz und einen Sieg in der Thüringen Rangliste einen sehr guten 2. Platz in der AK 75 mit 325,5 Punkte. Im Einzelnen :

Thüringer Meisterschaft - Sprint - in Weimar :
1. Platz Ralf Zobirei
4. Platz Heinz Wolfram

Thüringer Meisterschaft - Lange Strecke - in Schmalkalden :
1. Platz Ralf Zobirei
2. Platz Heinz Wolfram

Thüringer Meisterschaft -Mittelstrecke - in Erfurt :
1. Platz Ralf Zobirei
1. Platz Heinz Wolfram

Thüringen Pokal -Jahresabschluß- in Weimar :
1. Platz Ralf Zobirei
2. Platz Heinz Wolfram

Von den durchgeführten 7 Ranglistenwettkämpfen nahmen beide Sportfreunde an 4 Wettkämpfen teil.

Auf ein erfolgreiches und gesundes Wettkampfjahr 2020 !

@Bilder: Danke Ralf

 


 

2018

Orientierungslauf Saison 2018 swv gaoldlauter

 Die Wettkampfsaison 2018 der Orientierungsläufer ist mit dem letzten Thüringen-Ranglistenlauf in Ettersburg bei Weimar am 27.10.2018 zu Ende gegangen. Dabei konnten Heinz Wolfram (1. Platz = H 75) und Ralf Zobirei ( 2. Platz = H 65) tüchtige Punktzahlen für die Thüringer Rangliste erreichen. Die Gesamtwertung der Thüringer Rangliste 2018 sieht wie folgt aus:

3. Platz  - H 65 -   Ralf Zobirei       =  269,5 Punkte
(u.a. 3. Platz Thür. Meisterschaft -Lange Strecke-)
3. Platz  - H 75 -   Heinz Wolfram =  100.0 Punkte
- H 75 -  Herbert  Weiß   =  (krankheitsbedingt-keinen Wettkampf)

Auf ein erfolgreiches und gesundes  Wettkampfjahr  2019 !

 

2017

Das Sportjahr 2016 ist Geschichte. Leider war es für uns 3 OL-er nicht sehr erfolgreich. Von den 6 Wettkämpfen in Thüringen konnten aus terminlichen  aber auch aus gesundheitlichen Gründen nur wenige bestritten werden. Dies spiegelte sich besonders in der Abrechnung der Thüringer Rangliste wieder.


Thüringer Rangliste 2016:

H 65      4. Platz  Ralf    Zobirei 168,7 Punkte  (2 Wettkämpfe)
H 75+    2. Platz  Heinz Wolfram 213,6 Punkte  (4 Wettkämpfe)
H 75+    4. Platz  Herbert Weiß 167,4 Punkte  (2 Wettkämpfe)

 

Auf ein erfolgreicheres Wettkampfjahr 2017 !!

 

Thüringer Landesmeisterschaften Sprint-Orientierungslauf
Am Samstag,den 03.09.2016 fanden in Ilmenau auf dem Campus-Gelände der TU Ilenau die Thüringer Landesmeisterschaften im Sprint-Orientierungslauf statt. Durchgeführt wurden zwei Läufe,wobei die Gesamtzeit über die Vergabe der Medallien entschied. 
Altersklasse H 75 Heinz Wolfram Silber-Medallie
Altersklasse H 65 Ralf Zobirei Bronze-Medallie
Thüringer Landesmeisterschaften Sprint-Orientierungslauf Thüringer Landesmeisterschaften Sprint-Orientierungslauf

 

 

Hallo Sportfreunde,

am 25.April wurde bei Emleben ( Gotha ) die diesjährigen Thüringer Meisterschaften in der Kategorie Mittelstrecke durchgeführt.
An dieser Meisterschaft nahmen erstmals wieder 3 Sportfreunde unserer SG  teil.

Durch die neue Altersklasseneinteilung ab diesem Jahr, starteten Ralf Zobirei in der AK 55-64 und wurde 5., ebenso wie Herbert Weiß in der AK 65+. Heinz Wolfram, ebenfalls in der AK 65+, kam durch eine falsche Laufkarte nicht in die Wertung.

 Thüringer Meisterschaften Orientierungslauf Emleben

 

Der Ski-Orientierungslauf ist eine Winterkombination aus Skilanglauf und Orientierungslauf.  Vom 27.02. bis  01.03.2015 fanden nach
5 Jahren wieder im Thüringer Wald -Schmiedefeld- die Deutschen Meisterschaften und Bestenermittlungen ( Senioren ) in dieser Sportdisziplien statt.

Zwei Sportfreunde  aus unserem Verein nahmen an der Langdistanz teil und erreichten hervorragende Plazierungen:

                 Herbert Weiß            Kategorie  H 75                          =  1. Platz
                 Ralf  Zobirei              Kategorie  H 55 - 65                   =  4. Platz

 

Die Wettkampfsaison im Orientierungslauf innerhalb Thüringens ging mit den Staffelmeisterschaften am 19.10.2014 in Ilmenau zu ende.

Bei diesem Wettkampf ging es zugleich um den Thüringen Pokal, wobei 6 Wettkämpfer auf unterschiedlichen Strecken in die Wertung kamen.

Da diese Sportart in unserem Verein nur noch 3 Senioren wettkampfmäßig betreiben, kommen wir somit nicht in die Wertung.

Ende der sechziger Jahre waren noch 10 Vereinsmitglieder in dieser Sportart aktiv. Gegenwärtig betreiben aktiv den Orientierungslauf  folgende Sportfreunde:

Herbert Weiß
Ralf Zobirei
Heinz Wolfram

 

 

Bei den Thüringer Meisterschaften 2014 konnten folgende Plazierungen erreicht werden:

Ralf Zobirei AK 60

3. Platz  Th. Landesmeisterschaft - Mittel - OL (12.04.14  in Erfurt )
3. Platz  Th. Landesmeisterschaft -Sprint - OL  (04.05.14  in  Ilmenau)
1. Platz  Th. Landesmeisterschaft - Lang  - OL  (14.09.14  in Grumbach/Schmalkelden) 

Herbert Weiß AK 70

1. Platz  Th. Landermeisterschaft - Mittel  - OL   (12.04.14  in Erfurt )

Heinz Wolfram AK 70

( dieses Jahr krankheitsbedingt keinen Wettkampf )

 

Die Thüringer Rangliste sieht wie folgt aus:

Ralf Zobirei AK 55 + 60     =    8. Platz
Herbert Weiß AK 65+        =    4. Platz
Heinz Wolfram AK 70        =     /

 

Wer sich für diese Sportart  Orientierungslauf  interessiert, kann sich beim  Abteilungsleiter Ski Nordisch melden.
Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Ralf  Zobirei

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren