Ski- und Wanderverein

Goldlauter-Heidersbach

swv-logo

Anwintern 2017 Kinderland Ilmenau

anwintern SWV

Auch für unsere Kleinen und Größeren :-) fand am Mittwoch, den 29. November der Start in die neue Skisaison 2018 statt. Im Kinderland Ilmenau hatten alle viel Spaß und konnten sich nochmal richtig austoben, bevor es nun in die neue Wintersaison 2018 geht. Wir wünschen allen viel Erfolg bei den Wettkämpfen und noch mehr Spaß beim Training. Vielen Dank auch allen Helfern ohne die so etwas nicht möglich wäre. 

Bilder in der Galerie

SWV - Anwintern der Saison 2018

swv Goldlauter anwintern Saison 2018

Zur Einstimmung auf die neue Wintersaison feierte der SWV Goldlauter am 17.11.2017 auf der Skihütte Oberschönau sein traditionelles Anwintern.
Die Resonanz war in diesem Jahr erfreulicherweise besonders groß. Nach Bustransfer zum Ruppberg machten sich die SWVler mit Fackeln, Stirn- und Taschenlampen zu Fuß auf den Weg nach Oberschönau. Trotz leichtem Regen und schlammiger Wege erreichten Alle die Skihütte wohlbehalten und bei bester Laune. Die Vorhut wartete bereits mit Glühwein auf die Ankömmlinge. Gutes Essen und gemütliches Beisammensein sorgten für beste Stimmung.
Dank an Jörg Zobirei für die Organisation des gelungenen Abends.

Jetzt kann der Winter kommen!!!

LG Bianca

Weiterlesen: SWV - Anwintern der Saison 2018

Crosslauf Knüllfeld 2017

Bambini SWV

Am 04.November 2017 führte der Wintersportverein Steinbach - Hallenberg den letzten Crosslauf dieses Jahres auf dem Knüllfeld durch. Erstmalig nahmen einige Kinder unserer Bambinigruppe daran teil und konnten gleich sehr gute Ergebnisse erreichen, obwohl für einige es der erste Wettkampf für unsere Sportgemeinschaft war.

Bilder in der Galerie

Name Alter Platz
Arian Zobirei Bambini 1
Max Geyer Bambini 1
Smila Kowatz Bambini 4
Hedi Keller Bambini 6
Milena Gellert Bambini 8
Marie Naumann Bambini 14
Finn Fichtmüller U 7m 2
Lyn-Caya Koch U 7w 5
Anna Leipold U 7w 8

Training einmal anders ! 2017 Bambini

Bambini SWV

Training einmal anders !

Für 9 Bambini's unserer Sportgruppe gab es am 22.09.2017 das letzte Training, da sie nach den Herbstferien in die Sportgruppe zum Jugendtrainer Thomas Straube überwechseln.
Aus diesem Grunde wurde das Training etwas anders durchgeführt. Es wurde eine Wanderung in die Dürre Lauter (mit Überraschungen!) und anschließenden Abschiedsfest (es gab Bratwürste, Stockbrot und Spiele) mit den Eltern gefeiert.
Viel Spaß und Erfolge beim weiteren Sporttreiben wünscht das Trainerteam der Bambini`s

Franzi,  Claudi und Ralf

Ergebnisse

Athletiktest 2017 Oberhof Ergebnisse
Crosslauf Knüllfeld 2017 Ergebnisse
38.Herbstcrosslauf Bad Lobenstein 2017
Herbstcrosslauf des SWV Ergebnisse 2017
7. SRB– Skirollercup 2017 Ergebnisse

Oberhof IBU World CUP 2018

Unsere Sponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren