Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Ziiiieh Felix!

Einen perfekten Start ins neue Jahr hatte unser Skisprung-Ass Felix Hoffmann. Beim weltweit prestigeträchtigsten Sprungwettbewerb - der Vierschanzentournee – stand der derzeit einzige Skispringer unseres Vereins in Etappe 2 in Garmisch-Partenkirchen im Aufgebot der nationalen Gruppe der DSV Adler und nutzte beherzt seine Chance. Die Quali am Samstag meisterte er als 28. souverän und sah sich im KO-Duell am Neujahrstag dem Japaner Naoki Nakamura gegenüber – nur 2 Paarungen von Vorzeigespringer Carl Geiger entfernt 😉. Mit einem Satz auf 121 Meter gewann Felix sein Duell und konnte im 2. Durchgang nochmal ran. Das erste Mal im Finale einer Vierschanzentournee behielt Felix die Nerven und setzt sogar noch einen drauf. Mit seinem Satz auf 128 Meter reichte es am Ende für Rang 28 - das beste Abschneiden seiner bisherigen Vierschanzentournee-Einsätze und wohl auch seiner Karriere! „Mega-happy über den zweiten Sprung“ konnte Felix damit zu Recht sein!

Nicht nur der SWV – ganz Goldlauter freut sich mit! So weit hat es seit vielen Jahren kein „Wopper“-Springer geschafft. Chapeau und Glückwunsch Felix – wenn das mal nicht für die weitere Saison – wörtlich – beflügelt! Wir drücken die Daumen und wünschen dafür viel Erfolg!

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren