Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

ZLK Skilanglauf SWV Spitzenläufer mit guten Leistungen dabei

Am vergangenen Wochenende hat bekanntermaßen die Zentrale Leistungskontrolle des Deutschen Skiverbandes in Oberhof stattgefunden. Turnusmäßig Ende September traf sich die DSV- Langlaufelite und die Nachwuchsathleten zum jährlichen Leistungs-Check unter den Augen des Bundestrainers.

Gut abgeschnitten haben besonders unsere Spitzenathleten. Der Skihallensprint am Freitag war so ein bisschen das „Warm Up“ für die Rennen am Wochenende. Jan Friedrich Dörks (U23) schaffte es im 10 km Cross auf den Standardstrecken am Teller auf Gesamt-Rang 3 (!). Nur Gesamtsieger Friedrich Moch (Isny) und Francesco DE FABIANI/ ITA waren über die vier Runden etwas schneller und damit ließ er sogar den italienischen Supersprinter Frederico Pellegrino hinter sich. Auch Tom Emilio Wagner zeigte seine Crossqualitäten – er gewann (trotz mehrerer Wochen Trainingsausfall im Sommer) die Juniorenkonkurrenz deutlich und im Gesamtklassement rangierte er auf einem starken 7. Platz. Clemens Färber wurde in seiner neuen Klasse U18 Zwölfter; Milan Neukirchner und Oskar Seeber konnten krankheitsbedingt leider nicht starten.

Am Sonntag stand zum Abschluss der Roller-Anstiegslauf von Gräfenroda nach Oberhof an. Auch über die schweren 17 km gab´s tolle Ergebnisse – Jan konnte mit der Spitzengruppe lange mitgehen und wurde am Ende toller Gesamt-Fünfter. Den Sieg trug einmal mehr Thomas Bing davon vor Paul Gräf, Jonas Dobler und Lucas Bögel. Auch Tom hat seine Klasse wieder dominiert- gemeinsam mit Elias Keck lief er als erster Junior über die Ziellinie; Gesamtplatz 17. Die U18 absolvierten ihr Freistilrennen auf dem Teller - Clemens erreichte mit Platz 10 die Top Ten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht´s dann für die Spitzenathleten auf Schnee auf den Dachstein – wir gratulieren und wünschen eine optimale weitere Saisonvorbereitung!

Text: KE

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren