Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Nachwuchs ... läuft! 2021

Gleich zwei Lauf-Highlights standen letzte Woche für unsere Nachwuchslangläufer auf dem Programm.

Am Donnerstag gingen die Kids beim diesjährigen "Rennsteig-Juniorcross" an den Start. Der "kleine Bruder" des Guts-Muths - RSL war in diesem Jahr pandemiebedingt über 4 Lauftage gestreckt (Do bis Sonntag), so dass ein direkter Vergleich nur im Rahmen der Teilnehmer des jeweiligen Lauftages möglich war. Der Tag war gut gewählt - ideale Laufbedingungen warteten auf dem Schmiedefelder Sportplatz. Unsere Kids haben wieder alles gegeben und können stolz auf sich sein - Die Endergebnisse sind auf der Seite des Rennsteiglaufes (Ergebnisse) einsehbar. Teilnahme zählt! So ist am Ende jedes Kind mit Teilnehmermedaille, Hexeneis und einer Überraschung im Starterbeutel nach Hause gekommen.

Am vergangenen Sonntag dann fand der letzte Ranglisten- Crosslauf dieses Herbstes statt. Masserberg zeigte sich von seiner besten Seite - strahlender Sonnenschein und kühle Temperaturen am Morgen versprachen ideales Laufwetter. Unser Verein stellte mit 34 Läufern wieder eine große Zahl des Starterfeldes. Ab AK Vorschule (Jg. 2016) bis zu den Erwachsenen mussten Strecken zwischen 800m und 10 km (Männer) absolviert werden. Für die mittleren Altersklassen standen erstmals recht lange Strecken auf dem Programm. Und wie so oft haben unsere Nachwuchssportler (und auch die Männer) sehr gute und gute Ergebnisse abgeliefert (siehe Ergebnisliste). Bemerkenswert: allein 4mal konnte ein Doppelsieg eingefahren werden. Für die Meisten war es mit Sicherheit ein schöner (Herbst-) Tag ;-). (ke)

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren