Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Crosslauf / TLC „Rund um den Teller“ 2021

Der Crosslauf - für die Älteren gleichzeitig TLC - auf den Standardstrecken auf dem „Teller“ am Grenzadler am vergangenen Sonntag hat unseren Nachwuchsathleten alles abverlangt! Zwischen einer 600m-Runde auf dem Teller für die Bambinis (Kindergarten) bis 5 km ab der U16 waren zu bewältigen.

Bei bestem Sonnenschein brodelte es auf dem „Teller“ – endlich wieder richtiges Wettkampffeeling nach den langen Einschränkungen und Limitierungen auch bei Wettkämpfen. Der SWV war- wie immer- mit einer starken Truppe über alle Klassen beteiligt, einige der „Ameisen“ schnupperten erste Wettkampfluft - bis hin zu den Erwachsenen, wo Lars Degner die Vereinsfahnen erfolgreich hoch hielt. Leider konnten krankheits- und verletzungsbedingt eine ganze Menge unserer SWV-Nachwuchshoffnungen nicht an den Start gehen- wir hoffen, dass sie schnell wieder fit werden!

Schön für alle Kids - die Deutsche Skilanglauf Nationalmannschaft hat unmittelbar vor dem Cross einen Skiroller-Leistungstest auf der "oberen Rollerbahn" durchgeführt- so konnten die Nachwuchssportler ihre Idole gleich live und hautnah selbst beobachten und sich einiges abschauen! Unser SWV-Athlet Jan-Friedrich Doerks kam dort auf einem super- 5. Platz ein - als Junior wohlgemerkt - da steigt die Vorfreude auf die nächste Skisaison – wir gratulieren ganz herzlich!

Bilder @Manu
Text @Katrin

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren