Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Moritz Seeber für die JWM Biathlon qualifiziert- Glückwunsch!l 2021

Schlag auf Schlag geht es bei unseren Nachwuchs-Leistungssportlern. Kaum sind die Hände vom frischgebackenen Langlauf- Junioren-Vizeweltmeister Jan- Friedrich Doerks geschüttelt, steht schon das nächste Highlight ins Haus:

SWV- Biathlet Moritz Seeber hat sich für die IBU-Weltmeisterschaft der Jugend und Junioren qualifiziert! Der 18-jährige Neuhäuser wurde für seine tollen Leistungen bei der internen DSV- Qualifikation letztes Wochenende in Kaltenbrunn mit der Nominierung belohnt: die Plätze 3,4 und 7 brachten ihn am Ende Rang 3 im Gesamt-Ranking und somit das Ticket für die WM ein. Eine Klasse Leistung, die umso mehr wiegt, da es wegen der coronabedingt fehlenden Vergleichsmöglichkeiten die einzige Chance für eine WM-Nominierung war.

Damit ist Moritz einer von vier DSV-Startern in der Jugend männlich, in dieser Klasse ist neben ihm noch der Tambach Dietharzer Benjamin Menz für den TSV dabei. Insgesamt schickt der Deutsche Skiverband 17 Athleten*innen bei den Jugendlichen und Junioren ins Rennen, darunter 6 Thüringer.

Vom 24. Februar bis 7. März kämpfen im österreichischen Obertilliach die Nachwuchs-Biathleten der Jugend und Junioren um WM-Edelmetall. Ausgeschrieben sind die Wettkämpfe im Einzel, Sprint, Verfolger und die Staffeln.

Wir drücken Moritz ganz fest die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg! Ein ruhiges Händchen und das berühmte Quäntchen Glück bei allen Wettkämpfen inklusive!

Den Wettkampfplan und die Ergebnisse findet ihr hier.

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren