Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Jan-Friedrich Doerks - JWM_Vuokatti_Update

Heute beginnen die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften für die Junioren in Finnalnd - für die Langläufer in Vuokatti und für NK und Sprung in Lahti.

Mit dabei auch unser SWV-Langlaufneuzugang Jan-Friedrich Doerks, der auf Grund seiner überzeugenden Leistungen bei den Qualifizierungswettkämpfen Ende Januar in Oberstdorf für das DSV WM-Team nominiert wurde. Seit letzter Woche schon verweilt der 20-jährige mit dem Deutschen WM-Team im hohen Norden, wo von heute bis Sonntag die Welttitelkämpfe für die Junioren sowie die U23 stattfinden. Außer Jan haben sich aus Thüringer Langlauf-Sicht noch Lisa Lohmann und Helen Hoffmann (Oberhof) sowie Lara Dellit (Asbach) qualifiziert.

Bereits im letzten Jahr zur JWM in Oberwiesenthal hat der Bad Harzburger, der seit Sommer für den SWV Goldlauter startet, mit ausgezeichneten Top-Ten Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht.

Wir drücken ihm ganz fest für die Wettkämpfe die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Wettkampfprogramm für die Junioren:

Dienstag, 09.02.: Sprint
Donnerstag, 11.02.: Einzel 5 (D) /10 km (H) Freistil
Samstag, 13.02.: Staffel 4 x 3,3 km (D) / 4 x 5 km (H)
Sonntag,14.02.: Massenstart 15 km/ 30km klassisch


Genauer Zeitplan und Ergebnisse hier.

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren