Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Lieber spät als nie... 2020

Am vorletzten Tag des Monats Februar war es dann endlich auch für unsere Jüngsten SWV- Sportler in der Skisaison 2019/2020 soweit: Skitraining auf Naturschnee!

Das Skistadion Goldlauter bot eine ausreichende Schneeauflage, so dass ein Training auf Ski für unsere Jüngsten möglich war. Endlich das Gefühl von Winter- neben einem verschneiten Wald ließ sich sogar die Sonne immer wieder während des Trainings blicken.

Also ideale Trainingsbedingungen für unsere "Ameisen".

Und sie zeigten alle sehr viel Motivation im Umgang mit Ski und Stöcken. So hieß es einen Slalomparcour nur mit Stöcken oder nur mit Ski zu bewältigen. Auch das Gleichgewichtsgefühl auf einem Ski durfte nicht fehlen, bevor es hieß Ski und Stöcke in einem komplexen Bewegungsablauf zu kombinieren. Da machten unsere Kleinen doch noch häufiger eine Bekanntschaft mit dem Schnee (insbesondere in der kleinen Abfahrt)...aber das Aufstehen allein muss auch gelernt sein und klappte meistens schon ganz gut ;-)

Und dann hieß es auf Ski ab durch den „tiefen“ Pulverschnee...und so lange unsere kleinen Mädels dabei noch Puste zum "Quatschen" haben, ist alles perfekt!

So ging eine schöne Skieinheit mit unserem SWV- Nachwuchs viel zu schnell zu Ende...aber natürlich nicht ohne unser Abschlussspiel (diesmal auf Ski) "Feuer, Wasser, Sturm" und unserer Spruchparole "1,2,3,4- schnelle Ameisen sind wir!"...und wir Trainer sind uns sicher, auch auf Ski werden unsere Jüngsten immer schneller werden :-)

Ps. Vielen Dank auch an unsere Eltern, die so spontan unsere Skitraining- Ansetzung mitgemacht haben und auch eine große Unterstützung bei "Ski- und Stockanschnallung" waren!

©Franzi


Ergebnisse

17.TM - Teamsprint 2020 Ergebnisse
DSV Jugendcup/Deutschlandpokal Ski
SRB-Skirollercup - Thüringer Langl
Skiroller klassisch - Berganstiegs
40. Flößgraben-Lauf 2019 ergebniss
40. Herbstcrosslauf des WSV Bad Lo
14. Mommelstein-Anstiegslauf 2019

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren