Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Thüringer Meisterschaftswochenende 2020

EIGENTLICH war der Winter so gut wie abgehakt und nur die kühnsten Optimisten haben wohl daran geglaubt, dass in diesem Winter nochmal ein echter Freiluft- Skiwettkampf im Thüringer Wald stattfinden kann. Doch Frau Holle hat ausgerechnet im Vorfeld des Meisterschaftswochenendes ihren Streik beendet, so dass der regionale Höhepunkt (fast) wie geplant stattfinden konnte. Die Verlegung auf die obere Rollerbahn verhieß ganz gute Bedingungen – sowohl Samstag in der freien Technik (AK 8-11 cl) als auch für die Klassiker von AK 10 – Senioren am Sonntag.

Auch unser Verein präsentierte sich wieder meisterlich - sage und schreibe 64 Starts standen an beiden Tagen für SWV-Läufer zu Buche. Dabei war nicht nur Quantität, sondern auch Qualität das Markenzeichen unserer Loipenflitzer- der SWV war einmal mehr erfolgreichster Verein! Ganze 23 Meistertitel gingen auf das Wopper-Konto - 13 bei den Schülern/Jugend und 10 bei den Senioren - dazu zahlreiche Treppchenplätze und weitere gute Platzierungen, deren Einzelaufzählung hier den Rahmen sprengen würde- ein Blick in die Ergebnisse macht Freude.

Gratulation allen erfolgreichen Läufern und ein großes Dankeschön an die Trainer - Thomas, Holger und Laura - und dem Wachsteam (was ja fast identisch ist ;-)!

©Katrin


Ergebnisse

15. Skiroller-Anstiegslauf / Momme
Beerberg-Berglauf 2020 Ergebnisse
17.TM - Teamsprint 2020 Ergebnisse
DSV Jugendcup/Deutschlandpokal Ski
SRB-Skirollercup - Thüringer Langl
Skiroller klassisch - Berganstiegs
40. Flößgraben-Lauf 2019 ergebniss

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apotheke
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren