Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Wettkampfstart nun auch in Thüringen  TLC WE 2020

Am Wochenende stiegen auch unsere Jüngsten und die Senioren in das Thüringer (Winter-) Wettkampfgeschehen ein; für die U12-15 standen in diesem Rahmen ihre ersten zwei TLCs der Saison an. Die Masserberger Ausrichter hatten am Samstag ihren Sprintwettkampf und die Floh-Seligenthaler am Sonntag den traditionellen „Höhnberglauf“ in die Arena verlegt- leider momentan der einzige Ort, wo in Thüringen - dank Biathlon-Weltcup - wenigstens ein bisschen (Kunst-) Schnee zu finden ist. Aber wir sind ja heilfroh, dass überhaupt was geht… Am Samstag fighteten unsere SWV Eleven von der AK 8 bis 15 um die Lorbeeren der schnellsten Sprinter. Bei leichten Frostgraden gab es sehr schnelle Bedingungen. Und da der Wettkampf klassisch war, hatten unsere Trainer Thomas und Holger - auch schon am Freitag - alle Hände voll zu tun, um ca. 25 (!) Paar Wettkampfski und auch noch die Trainingsski (zum Einlaufen, denn so toll war der Schnee dann doch nicht… ;-) vorzubereiten. Eine Mammutaufgabe- Hut ab! Viele Podestplätze und weitere gute Ergebnisse waren der Lohn. Die Ergebnisse findet ihr unten. Am Sonntag beim mit über 350 Läufern gut besetzten „Höhnberglauf“ wollten es 35 SWV-Läufer von der AK 8 bis Ü71 - ebenfalls in der klassischen Technik – wissen. Ein bisschen Neuschnee über Nacht hat auch heute wieder unser Wachsteam ins Schwitzen gebracht. Aber es hat sich gelohnt - auch hier schallte bei der Siegerehrung wieder sehr häufig der Vereinsname des Ski- und Wanderverein Goldlauter durchs Moderatorenmikrofon. Glückwunsch allen erfolgreichen Wettkämpfern vom Wochenende!

@Katrin

Vielen Dank für die Bilder an @ Lars, Dirk, Bianca und Claudi, 


SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren