Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

DSV E.INFRA SchülerCup Skilanglauf
vom 18. - 20. Januar 2019 in Schluchsee
Austragungsort: Nordic Arena Notschrei

Bei Traumwetter und super präparierten Strecken wurde der erste SchülerCup der Saison in der Arena Notschrei ausgetragen. Über 2 Tage absolvierten die Jugendlichen Wettkämpfe im Sprint Classic über 2km mit Prolog und einer Motorik-Wertung. Diese wurde neu eingeführt und misst zusätzlich die letzten 100m, bei denen sich die Sportler/innen extra Pokalpunkte sichern können. Und am 2. Tag fand das Einzelrennen in der freien Technik statt.
Sehr interessant war auch die Technikanalyse durch das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft. Hier wurden den Sportlern/innen Markierungspunkte am Körper angebracht, über die Kameras Winkel und Positionen messen konnten. Diese werden noch durch das Institut ausgewertet. 
Allen Sportler/innen herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Ein dickes Dankeschön auch an alle Trainer, Betreuern und Wachser, die im Hintergrund für die Rundum-Betreuung der Sportler tadellos gesorgt haben!


SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren