Ski- und Wanderverein

Goldlauter-Heidersbach

swv-logo

Bambini

Ansprechpartner: Franziska Wiedemann  
  Telefon: 0160 / 87 22 131
  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2016/2017

Bambini SWV Goldlauter 201

Im Dezember 2016 konnten gegen einen kleinen Obolus an jedes Vorschulkind unserer Sportgruppe Skier, Stöcke und Skischuhe zur Verfügung gestellt werden. Damit war die Voraussetzung geschaffen, daß wir mit allen Bambini`s in der Ski-Halle in Oberhof , mit dem Erlernen des Ski-Fahrens beginnen konnten. Dabei machten viele Kinder die ersten Erfahrungen auf den Skiern. Im völlig ebenen Gelände steigerten sie somit ihre Selbständigkeit und ihre Bewegungen auf Schnee.

Da der Januar 2017 schnee- und sonnenreich war, konnten wir unsere Übungsstunden in selbst gut gespurten Loipen auf dem Flugplatz in Goldlauter durchgeführt werden. Kleine Abfahrten dort wurden besonders mutig angenommen.

Der Winter geht zu Ende und einige Bambini`s nahmen trotzdem die Gelegenheit wahr, ihre gelernten Fähigkeiten des Skifahrens bei einem Wettkampf auszutesten. So nahmen 6 Bambini an den " Offenen Oberhofer Stadtmeisterschaften " am 08.03.2017 in der DKB - Skiarena teil. Gelaufen wurden 0,6 km bei sehr wiedrigen Bedingungen ( starker Sturm und Schneeregen !!! ). Dabei konnten 2 Pokale des Bürgermeister von Oberhof errungen werden.

Die Ergebnisse :

1. Platz =  Kowatz, Smilla 7: 36,8 min.
1. Platz =  Zobirei, Arian 4: 52,1 min.
10. Platz =  Allin, Mirijam 4: 33,5 min.
4. Platz =  Neukirchner, Malik 4: 11,9 min.
6. Platz = Schulz, Maximilian 5: 35,6 min.
7. Platz = Diez, Hugo 7: 18,2 min.

 

2016

weihnachten Bambini swv gildlauter 2016

Übungsstunde einmal anders

Weihnachtliche Atmosphäre herrschte am 02.12.2016 in der Turnhalle in Goldlauter. Zum wöchentlichen Training hatte die Sportgruppe –Bambini- des Ski-und Wandervereins Goldlauter-Heidersbach e.V., unter Leitung der Übungsleiter Franziska Wiedemann, Claudia Herwig und Ralf Zobirei ein sportlich-musikalisches Programm vorbereitet und dazu die Eltern bzw. Familien-angehörige eingeladen.
Diese brachten viele weihnachtliche Leckereien mit und sogar an Kaffee, Kuchen und Stolle wurde gedacht. Ehe richtig gefeiert werden konnte, wurden kleine Geschenke an die Bambini`s durch den Weihnachtsmann verteilt.
Diese erhielten sie erst, nachdem sie mit einem Elternteil einen aufgebauten Hindernisparcours absolvierten. Ausgiebig wurde nach dem Verzehr der weihnachtlichen Leckereien rumgetobt und dabei auch ein neues Sportgerät (MEGA-Laufrad) ausprobiert, welches durch Einnahmen beim Verkauf von Kaffee und Kuchen beim diesjährigen Herbst -Crosslauf finanziert werden konnte.
Die Eltern hatten nun die Gelegenheit sich bei Glühwein, Kaffee und Kuchen untereinander besser kennen zu lernen. Zum Abschluß der weihnachtlichen Übungsstunde bedankten sich die Übungsleiter bei den Eltern für die im laufenden Jahr gute Zusammenarbeit und Unterstützung und fiebern eben so wie die Bambini`s auf einen schneereichen Winter entgegen.
Dafür wurden alle Kinder ausreichend mit Langlaufschuhen, Skier und Stöcke ausgestattet.

 

2016

Bambinis beim Lange-Bahn-Lauf 2016

Am 16.04.2016 haben unsere jüngsten Vereinsmitglieder erfolgreich beim Lange-Bahn-Lauf teilgenommen. Trotz Dauerregens kam keine schlechte Stimmung auf und fast alle Bambinis sind ca. 600m um den Sportplatz gelaufen. Hierbei ging es um den Spaß an der Bewegung, Zeiten wurden nicht gemessen. Alle freuten sich am Ende über eine Teilnahmeurkunde! Unser "großer Bambini" Karl Keller traute sich sogar beim Juniorcross über 2 km an den Start und hat die schwierige Strecke erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle kleinen Bambinis.

2016

Bambini SWV Goldlauter Langlauf Oberhof DKB

Zum ersten Mal nahmen 3 Kinder unserer Sportgruppe -Bambini- an einem Ski-Wettkampf teil. In der DKB Arena Oberhof wurden am 16.03.2016 die Offenen Oberhofer Stadtmeisterschaften im Skilanglauf um den Pokal des Bürgermeisters für die Klassen Bambini - S 11 in der Klassischen Technik durchgeführt. Dabei mußten die Bambini eine Strecke von 800 m zurücklegen.

bei den Jungen belegte Malik Neukirchner 2. Platz 
bei den Mädchen belegte Miya Degner 2. Platz
bei den Mädchen belegte Mirjam Allin 7. Platz

2015

Armeisen Gruppe SWV

 

Ameisen Skihalle

Die Ameisen beim ersten Training in der Skihalle zur Vorbereitung auf den Winter. - mehr Foto´s in der Galerie

 

kindergarten schnuppertraining

 

Armeisen Gruppe SWV

 

Ergebnisse

7. SRB– Skirollercup 2017 Ergebnisse
10. Citylauf - Steinbach-Hallenberg 2017
Hindernisscross Rotterode 2017 Ergebnisse
6. Goldlauterer Inliner Techniksprint 2017

pro Fehler geb es 3 Sek Strafzeit - die Zeiten in der Liste sind inkl. Strafzeiten

Thüringer Langlauf Cup 2017 Ergebnisse
Unsere Sponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren