Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Pokal-Wertung Sommer 2023

Liebe Sportfreunde,

die Saison steht vor der Tür und seit ein paar Tagen lässt der Winter das Skifahrerherz höher schlagen. Inklusive der frischen Infos aus der gerade zu Ende gegangenen Beratung den Senioren-Vertreter der Thüringer Skivereine möchte ich euch ein paar Informationen zur bevorstehenden Saison zukommen lassen.

Termine:

Die Skimarathons und große Skiläufe sind wieder ziemlich umfassend (nicht nur wordloppets) unter One calendar for all: The Global Ski Marathon Calendar (worldloppet.com) oder bei XCSki Skimarathons - xc-ski.de Langlauf aufgelistet. Die Meisten haben ja bereits den Plan für ihre individuellen Highlights der Saison stehen, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Anregungen für gemeinsame Aktionen für einige von uns- wäre schön… 😉

Die Thüringer Wettkämpfe gibt es in diesem Jahr über den Kalender auf der Webseite des Thüringer Skiverbandes (keine Datei mehr): Langlauf - Thüringer Skiverband e.V. (thueringer-skiverband.de)

Die Thüringer Meisterschaften sind zum Höhnberglauf am 4. Februar (cl) und am 3. März in Rotterode (ft) angesetzt; die TM lange Strecke wie immer zum Rennsteig-Skilauf am 17./18. Februar 2024

Höhepunkt in diesem Winter ist für jeden LL-Fan sicher der Skilanglauf - Weltcup in Oberhof vom 17.-21. Januar. Tickets gibt es dafür noch genügend. Der SWV ist für den im Rahmen des Weltcups stattfindenden Deutschen Schülercup (Sa/So) verantwortlich – wer sich dort noch helfend einbringen will, ist gerne gesehen (sicher gibt es da auch Schnittstellen zum WC)

Ich möchte auch nochmal auf die verschiedenen Deutschen Meisterschaften für die Senioren (=ab 30! 😉) hinweisen- der DSV-Seniorenbeauftragte Andreas Dillemuth freut sich über jeden Teilnehmer:
- DM kurze Strecken: 27./28. Januar in Johanngeorgenstadt (!! Hier auch erstmalig Verbandsstaffeln, d.h. Teams des TSV in den AKs – es werden tatkräftige Starter für TH gesucht) – die Ausschreibung kommt sicher bald
- DM Skimarathon (42cl) – im Rahmen Skadi-Loppet am 17. März in Bodenmais
- Und als krönender Saisonabschluss DM lange Strecken (20 Frauen/ 30 Männer) und Vereinsstaffeln am 23./24. März in Seefeld – dort wollen wir auch wieder mit möglichst vielen Staffeln am Start sein

Noch eine Info zum Startgeld: Verfahren analog letztem Jahr = Erstattung für Wettkämpfe in Thüringen und DMs (außer Skimarathon) bei Repräsentation des Vereins und ordentlicher Abrechnung (Startgeldbeleg und Kontoverbindung) Wer für Thüringer Ski-Wettkämpfe gemeldet werden möchte- bitte sagt mir rechtzeitig Bescheid - spät. 1-2Tage vor Meldeschluss (außer Rennsteiglauf- bitte selber melden)

Anbei noch
- Die Ausschreibung des Eröffnungslaufes am16.12., den traditionell die Erfurter Sportfreunde auf der Ausspanne geplant haben (könnte ja dieses Jahr sogar mal klappen)
- eine Ausschreibung der Bayerischen Meisterschaften der Masters (von A. Dillemuth) - wer am 2. Weihnachtsfeiertag noch nichts vorhat…😉

..und die Information für die TSV- Saisoneröffnung „Auf in den Winter“ am kommenden Samstag (9.12.) – interessante Angebote in allen Disziplinen: Saisoneröffnung des Thüringer Skiverband e.V. - Thüringer Skiverband e.V. (thueringer-skiverband.de)

Soviel für heute. Bleibt gesund, genießt die momentanen guten Bedingungen (mögen sie noch lange erhalten bleiben!) und wir sehen uns hoffentlich zahlreich in der Loipe (oder morgen schon zum Anwintern 😊)!

Ski heil & liebe Grüße!
Katrin

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren